dot  Historie

Frenzel_GmbH_Mannschaft

Belegschaft

Historie2
FRANZ FRENZEL GmbH

Die Firma wurde 1920 von Wilhelm Frenzel als Wagenlackiererei gegründet. Das Unternehmen ist in der nächsten Generation von Franz Frenzel weitergeführt und in einen Lackierbetrieb umgebaut worden.

Der Betrieb wurde 1968 als eines der ersten Unternehmen in Deutschland auf Pulverlackierung umgestellt.

Die Firma SAMES lieferte eine der ersten Pulverlackieranlagen in Deutschland an die Firma Franz Frenzel GmbH! 1990 übernahmen die Brüder Gerhard und Franz Frenzel die Geschäftsführung und übergaben das Unternehmen aus Altersgründen 2001 an Herrn Stefan Ehmke.

Als neuer Inhaber und Geschäftsführer richtete er das Unternehmen durch Einführung moderner Beschichtungsverfahren und Techniken auf die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft neu aus.